Header-Bild

Wieder da: Unser awk-Gewinnspiel – mitmachen und Topgewinn abräumen!

Wie gefallen dir die drei Plakatmotive?

Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Motiv 1: Vollmundige Sahne
Motiv 2: Hauptsache Fresh
Motiv 3: Wagen Sie mal etwas Neues
Der Topgewinn: Amazon Kindle Paperwhite

Der Topgewinn: 1 x Amazon Kindle Paperwhite

Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH

Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

 

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?

Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt! 

Fotos: awk

211 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Kreative Werbebilder - von kleindorftrulla86 am Jun 5, 2017 9:15:48 PM

Meiner Meinung nach Bild 1,da es mich am meisten anspricht durch die Farben&' den Verlauf der Farben ! 

kleinerengel200
super werbebild - von kleinerengel200 am Jun 4, 2017 12:16:13 PM

Bild 1 ist super ansprechbar das sticht voll ins auge.Tolle Farben 

Olga - von sun365 am Apr 25, 2017 10:49:35 AM

Nr.1 ist mein optischer Favorit. Es macht lust das Produkt zu probieren.

Nr.2 ist mir kitschig.

Nr.3 ......es macht nicht neugierig

strumpf61
Packt 2 - von strumpf61 am Mar 28, 2017 3:47:25 PM

Da zu Frosch getränkt, und Packt 3 einen Sahne Likür.

strumpf61
Packt 3 - von strumpf61 am Mar 28, 2017 3:43:40 PM

Das wäre für die Familie Pizza Essen gemütlich. 

Plakat 1 - von Alanrick78 am Mar 27, 2017 10:41:16 AM

Ich finde Plakat 1 sehr ansprechend und würde ihn gerne probieren mit meiner Familie, Kollegen, Bekannten und Freunden einfach mal nen schönen gemütlichen Abend machen!

kleinerengel200
Plakate - von kleinerengel200 am Mar 25, 2017 2:04:17 PM

Plakat 1 sieht einladend aus lust es zu probieren, nr2 ist nicht aussagefähig und Nr 3 gar nicht

Plakate - von yvodir am Mar 22, 2017 5:45:29 PM

Plakate 1 und 3 sprechen mich an. Nr. 1 macht sogar Lust auf mehr. 

Nr. 2 finde ich nicht ansprechend.

Trash_Mina
Plakate - von Trash_Mina am Mar 19, 2017 6:27:54 PM

Nr. 1 ist mein optischer Favorit. Es macht lust das Produkt zu probieren. Es verspricht cremigen und sinnlichen Geschmack.. 

 

Nr. 2 irgendwie nicht wirklich aussagekräftig genug für mich.. die Verpackung ist mir zu einfach gehalten. Es ist von Vitaminen die Rede - dann möchte ich auch Früchte usw zusehen bekommen.

 

Nr 3 dies ist schlicht und aussagekräftig. 

Plakat 1 spricht mich an - von istjen am Mar 16, 2017 1:23:54 PM

Plakat Nr. 1 ist mein Lieblingsplakat.

Es strahlt Eleganz aus, die Farben im Plakat harmonieren. Es ist zeitlos chic und elegant.

Plakat Nr. 2 ist mir zu bunt und kitschig. Das spricht viele glaube ich nicht an.

Plakat 3 ist total langweilig, fällt nicht auf-man sieht drei Pizzen-nicht mehr und nicht weniger. Es macht nicht neugierig

 

Bei Plakat 1 hingegen bekommt direkt Lust einen Schluck des cremigen Likörs zu trinken.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-