Header-Bild

Wieder da: Unser awk-Gewinnspiel – mitmachen und Topgewinn abräumen!

Wie gefallen dir die drei Plakatmotive?

Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Motiv 1: Vollmundige Sahne
Motiv 2: Hauptsache Fresh
Motiv 3: Wagen Sie mal etwas Neues
Der Topgewinn: Amazon Kindle Paperwhite

Der Topgewinn: 1 x Amazon Kindle Paperwhite

Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH

Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

 

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?

Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt! 

Fotos: awk

198 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Motiv 1 - das Beste für mich - von schnucki11 am Feb 26, 2017 4:42:06 PM

weil es sowohl farblich als auch in puncto Schriftbild sehr ansprechend auf mich wirkt und dazu anregt näher hinzusehen und das Produkt evtl. auch zu kaufen!

prima - von phoenix79 am Feb 26, 2017 4:23:30 PM

Plakat 1 ist das Beste

Sehr schön - von smongo am Feb 26, 2017 11:28:52 AM

Alle 3 Motive würden mich persönlich aufggrund guter Farbkombinationen ansprechen und zum Kauf anregen =)

daneben - von fortunei am Feb 26, 2017 6:12:21 AM

Da ich keinen Alkohol trinke,interessiert mich Plakat 1 nicht , Vitamine nehme ich mit Obst & Gemüse zu mir,also interessiert mich auch nicht Plakat 2... und wenn ich was neues wage,dann mache ich die Pizza inklusive Teig selber...also kann mich auch Plakat 3 nicht ansprechen.

1-3 Wundervolle Plakate - von mamrosestern62 am Feb 22, 2017 10:49:47 AM

Vollmundig sahnig sehen die Plakate aus, gerne möchte ich auch einmal Gewinnen, aber leider kann nur einer Gewinnen und ich hoffe ich bin dabei:  :)))

Augenweh - von Topfenknoedi am Feb 20, 2017 12:27:15 PM

Kann man die Bilder nicht vergrößern? Man erkennt den Text fast nicht.

sunshine_77
Meine Meinung zu den Plakaten habe ich ja euch schon mitgeteilt deshalb jetzt hier zum Gewinn.. - von sunshine_77 am Feb 20, 2017 2:51:13 AM

Oh du schöner Preis, auf dich sind ja so viele heiß :) Doch einem kann es nur gelingen, nur einer, der kann dich gewinnen..  Auch ich will dich natürlich gern ;) noch bist du aber in weiter Fern :/ Drum mach ich hier doch gleich mal mit, vielleicht hab ich ja Glück .. *-* :)

3fachmama79
Pizza Werbung Platz 1, Likör Platz 2, Frische Getränk Platz 3 - von 3fachmama79 am Feb 19, 2017 10:46:50 PM

Bei der Likör-Werbung dachte ich auf Grund der Farben als erstes an AfterEight Schokolade. Lach ;-)

Das "frische" Getränk gefällt mir so gar nicht. Man erkennt nicht was der Inhalt der kleinen Flasche ist. Wasser mit Geschmack? Oder Milch mit Frucht? Oder.... Hier erkennt man nur, dass es ein neues Getränk ist aber mehr auch nicht.

Bei der Pizza-Werbung geht man keine neuen Wege - was aber nicht schlimm ist, denn man weiß worum es geht, welche neue Sorten es gibt und das wars. Kurz und knapp informiert.

1 + 3 top - von Nicolek1983 am Feb 19, 2017 3:18:41 PM

ich finde den Likör und die Pizza super. Bei dem zweiten kann ich so gar nicht erkennen, was es sein soll... spricht mich gar nicht an...

Kerrygold & Dr. Oetker - von kruehl am Feb 19, 2017 7:19:28 AM

Der Cremelikör und die Pizza Werbung finde ich am besten. Es ist bei beiden sofort erkennbar um was es geht und sie sehen einfach lecker aus und laden einem zum genießen ein.

 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-