Header-Bild

Mitmachen und eine Philips Sonicare Diamond Clean Schallzahnbürste gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

Motiv 1: Yes, Rum Flavoured Beer
Motiv 2: Glaub nicht an Wunder
Motiv 3: Klick! Zisch! Erfrischung!
Der Topgewinn: Philips Sonicare Diamond Clean Schallzahnbürste

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.

 

Beendet.

 

Der Topgewinn: Philips Sonicare Diamond Clean Schallzahnbürste

 

Für ein perfektes Putz- und Sauberkeitsgefühl – jetzt in der Black Edition: Die patentierte Schalltechnologie bietet eine leistungsstarke, dynamische Reinigung, die sich fühlen lässt. Dabei ist sie sanfter als eine Handzahnbürste, sodass die Zähne länger widerstandsfähiger und gesund erhalten werden. Mit drei Zahnputz-Programmen, Ladeglas und USB-Reiselade-Etui.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH

Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?

Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?
 
Deine Meinung interessiert uns:
 
Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt

96 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Klick! Zisch! Erfrischung! - von lilime_ww am Jul 17, 2017 11:15:35 PM

Motiv Nummer 3 spricht mich am Meisten an. Gerade jetzt im Sommer bei so warmen Temperaturen gibt es nichts besseres als ein gekühltes Getränk aus der Dose

 

leo56
Rhodius - von Leo56 am Jul 13, 2017 11:22:03 PM

Auch mir gefällt das Wasserplakat am allerbesten. Die Farben sind treffend platziert und die Wassertropfen signalisieren Frische

schnütchen
Rhodius - von schnütchen am Jul 10, 2017 9:49:11 PM

Rhodius gefällt mir am besten, die Farben sind passend zum Sommer und wecken gleich mit Klick Zisch erfrischende Verwendung.Einfach toll diese Werbung.

honey64
das Wasser machts - von honey64 am Jul 9, 2017 2:39:09 PM

also meine Nr. 1 ist ganz klar das Wasser weil ich Dosengetränke liebe, zudem gefällt mir die Farbgestaltung in Blau Grün das spricht mich an ... kleiner Nachteil ist hier dass man zumindest auf der Wasser Pur Variante die Aufschrift extrem schlecht lesen kann.

Meine Nummer zwei ist Aussie ... allerdings weiß ich nicht ob das Haut oder Haarpflege ist stand nicht extra dran und Wunder kann man ja immer für beides brauchen. Die Farbe ist okay obwohl ein bisschen langweilig ... lila mit Pink hätte mehr Kraft gehabt oder Lila mit Kiwigrün :)

Captain Morgan gefällt mir gar nicht ... gelegentlich trinke ich schon auch mal wasmit Alkohol wenn auch sehr selten bin ich also kein Abstinenzler ... trotzdem macht mich das extreme Überangebot an Alkoholwerbung stinke sauer ... bedenkt man dass Kinder die Werbung ja auch sehen müssen ... auch wenn ich seit 7 Jahren rauchfrei bin finde ich das unfair wie sehr der Alkohol verharmlost wird  und die "Bösen Ziggis" werden verteufelt. Immerhin verursacht extremer Alkoholkonsum oft fahrlässige Unfälle mit schweren wenn nicht sogar häuig Todesfolgen, auch Familien werden durch Alkoholmissbrauch zerstört und die Gesundheit leidet auch stark. Die Farbe Rot dominiert auf diesem Plakat ... wirkt auf mich bedrohlich ... ich mag Rot nicht so sehr ... einzig gut finde ich dass man hier wohl Bier mit Rum Geschmack macht das finde ich interessant ich mag den Geschmack von Rum wenn er dezent ist gerne. Leider kann man bei dem vielen Rot auch das aptain Morgan Logo kaum erkennen.

 

Rhodius - von Claudine2 am Jul 8, 2017 7:44:49 PM

Rhodius ist mein Favorit. Die Farbgebung gefällt mir und macht mich neugierig auf das Produkt.

Aussie ist auch sympathisch, aber etwas unauffällig. Captain Morgan gefällt mir weniger mit dem Rotton.

2 der Motive... - von Impy64 am Jul 6, 2017 10:28:44 AM

regen mich zum Kauf an - das Caiptan Morgan und das Rhodius sind von der Farbe her ein Hingucker!

Die Werbung von Aussie ist dagegen sehr blass und spricht mich überhaupt nicht an, obwohl ich diese Produkte verwende - hätte ich sie nicht im Bad stehen hätte ich sie nicht erkannt!

olpe
2 Motive überzeugen, das dritte wirkt wenig ansprechend - von olpe am Jul 4, 2017 9:26:19 PM

Die Plakate für Captain Morgan und Rhodius sind vor allem farblich sehr ansprechend gestaltet. Auch die Produkte sind gut dargestellt und sehr gut zu erkennen. 

Die Werbung für AUSSIE wirkt dagegen etwas blaß. Lediglich die Produkte sind deutlich und auf den ersten Blick zu erkennen. Alles andere auf dem Bild spricht mich nicht so an.

mama90
Aussie ... - von mama90 am Jul 4, 2017 11:02:14 AM

... ist mein Favorit, nur das REWE Logo passt farblich leider nicht dazu.

 

Bei Captain Morgen ist die Farbgestaltung gut gelungen, ich finde das Alkohol beworben wird aber nicht so toll.

 

Die Rohdius Farbgestaltung ist leider nicht sehr gelungen, das Produkt geht unter, da es sich nicht vom Hintergrund unterscheidet.

EddieColetti
Captain Morgan... - von EddieColetti am Jul 4, 2017 10:08:32 AM

...finde ich ganz gelungen. Wobei ich sagen muss, dass auch diese Werbung keine Schallzahnbürste von mir gewinnen würde ;-)

einsteingirly123
Außen Werbung - von einsteingirly123 am Jul 3, 2017 2:34:12 PM

Mich hat die Rewe Werbung sehr angesprochen,ich teste sehr gerne neue Produnkte und gebe gerne ein Feedback dazu ab. 

 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-