Header-Bild

Testberichte zu elmex® ProClinical A1500

Schreibe hier deine Erfahrungen zum Lisa freundeskreis-Testprojekt.


Bitte einloggen und die Kommentarfunktion nutzen.


Testphase zwei beginnt: Feiere eine Zahnputzparty und frage deine Freunde nach ihrer Meinung zur elmex® ProClinical® A1500. Ihre Antworten kannst du uns per Kontaktbericht mitteilen.

 

Das geht ganz einfach: Geht in euer Profil und klickt auf "Meine Projekte". Dort dann beim Projekt auf "Neuen Bericht verfassen" klicken. Dann öffnet sich die Eingabemaske für den Kontaktbericht. Nachdem ihr diesen ausgefüllt habt, klickt ihr auf "Speichern" – fertig!

 

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über deine persönliche Meinung. Die kannst du uns ganz bequem als Kommentar unter diesen Artikel posten.

 

 


 

 

In der 1. und 2. Testwoche testest du elmex® ProClinical® A1500 mit deiner Familie oder deinem Partner.

 

Um deinen persönlichen Testbericht zu schreiben, könntest du z.B. folgende Fragen beantworten:

• Wie gefällt dir das Zähneputzen mit der Schallzahnbürste elmex® ProClinical® A1500?
• Stellst du einen Unterschied zu deiner herkömmlichen Zahnbürste fest?
• Was findest du am elektrischen Zähneputzen besonders gut?
• Wie fühlt sich das Putzen mit der Schallzahnbürste an? Wie klappt die Smart-Sensor-Funktion?


Wir freuen uns, wenn du hier während der gesamten Testphase deine Erfahrungen mit uns teilst!

78 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
mimsick
Mama hat sie uns abgequatscht... - von mimsick am Sep 12, 2014 9:47:22 PM

Mein Mann und ich waren mit dem Putzergebnis und der Handhabung sehr zufrieden. Die Zähne haben sich wirklich um einiges glatter angefühlt. Die Bedienung ist leicht verständlich, die Reinigung einfach. Als unangenehm haben wir allerdings das Putzgeräusch empfunden. Uns war es wirklich zu "schrill" und hat uns sogar geweckt, was bei Schichtarbeit echt übel ist. Meine Mutti fand´s super und hat dies gleich als Grund genommen uns die Zahnbürste "abzuquatschen"...nuja, sie ist jetzt happy und wir putzen wieder "herkömmlich"...

Hinzu kommt, daß wir auch mehr Parkplätze für die Bürsten benötigt hätten, zwei sind für Familien echt zu wenig...

Trotzdem Danke für´s Testen-dürfen und für´S Mutti-glücklich-machen!!

Abschlußbericht - von dementina am Sep 10, 2014 10:45:19 PM

Nach einigen Wochen intensiven Testens, gibt es von mir und der mittestenden Familie auf alle Fälle ein Bienchen und 5 Sterne. Allerdings benötigten wir doch einige Zeit uns an die "Neue" im Bad zu gewöhnen. Das Putzergebnis ist dafür aber super. Alle hatten das Gefühl, glattere Zähne zu haben und das bereits nach dem ersten Putzen. Mein mittlerer Sohn tat sich zunächst mit der Handhabung etwas schwer und stieß mit der Rückseite des Bürstenkopfes ständig an die andere Zahnreihe, welches (und ich kann es auch bestätigen) echt unangenehm ist und weh tut. Mit der Zeit haben wir uns aber eingeputzt und wollen nicht mehr mit unseren alten Zahnbürsten tauschen. Ein Tipp bzw. eine Bitte aber trotzdem noch: Für Familien mit mehreren Putzern sollte es mehr Möglichkeiten als die zwei zur Zeit vorhandenen, geben,  um die Bürstenköpfe ordentlich abzustellen, so dass diese nicht immer auf der Ablege oder dem Waschbeckenrand umherrollen.

Abschlussbericht - von LeonsMum2012 am Aug 28, 2014 2:56:39 PM

Nach ausgiebigem Testen der Schallzahnbürste, kann ich nur sagen: "Super!". Wir wollten uns demnächst sowieso eine elektrische Zahnbürste zulegen und haben mit Freuden gestestet. Mein Mann ist ganz begeistert und nimmt seine "Handzahnbürste" nicht mehr. Ich selbst kann auch nur Positives berichten.

Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, das die Vibration je nach Haltung sehr stark ist.

Die Lautstärke war an der Grenze - man hörte die Zahnbürste trotz geschlossener Badezimmertür.

 

Putzergebnis: 

  • Glatte saubere Zähne
  • keine Rückstände auf den Zähnen
  • Zahnbelag komplett entfernt
  • Zahnzwischenräume sauber
  • Zahnfleisch wird massiert (nach 3 maligem Anwenden kein Zahnfleischbluten mehr)
  • 2 min Putzdauer, schaltet automatisch ab
  • verschieden Einzelmöglichkeiten

 

Vielen Dank für das Testen und werde sie weiterhin empfehlen.

Abschlussbericht - SUPER ZAHNBÜRSTE - von romymaedlin am Aug 21, 2014 3:51:42 PM

Ich muss sagen, dass ich nach dem Zähneputzen noch nie ein so sauberes Gefühl im Mund hatte, obwohl ich schon seit Jahren mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt habe. Ich werde die Schallzahnbürste von elmex® auf jeden Fall weiter benutzen und kann sie nur emppfehlen. Vielleicht kann das elmex®-Team noch an der Lautstärke, an der Accuanzeige und an der Ladeanzeige arbeiten, um sie noch perfekter zu machen. Ich finde es toll, dass sie sich je nachdem wie sie im Mund gehalten wird, automatisch in Geschwindigkeiten und Reinigungstechnik anpasst. Leider schaltet sie sich nach 2 min ab - mir reicht die Zeil nicht aus. Vielleicht kann da auch noch etwas verändert werden. Die elektrische Zahnbürste elmex® ProClinical® A1500 ist einfach Super !!!

Ich möchte euch noch danken, dass ich an desem Projekt teilnehmen durfte.

Freunde haben Getestet - von rosenbine am Aug 18, 2014 10:12:08 PM

Ich habe vor ein paar Tagen Freunde die Elmex mit gegeben. Heute haben sie mir Ihr Ergebnis mit geteielt.
Von Putz ergebnis waren sie sehr zufrieden. Von der Handhabung auch. Sie konnten sich nicht an das geräuch gewöhnen. Sie würden sie nicht kaufen, weil das geräuch was die Elmex von sich gibt Ihnen zu unangenehm ist. Schade den wir finden sie inzwichen super und würden sie nie mehr hergeben.
maylyn77
Elemex ProClinical A1500 - von maylyn77 am Aug 18, 2014 4:56:32 PM

Gestern haben wir die Elmex ProCLinical A1500 im Rahmen einer kleinen Familienfeier getestet. Es kamen durchaus positive Aussagen, aber auch einige negative Aspekte der elektrischen Zahnbürste. Gut war bei allen 4 Tester die Reinigung. Die Zähne fühlten sich bei allen sehr gut gereinigt an. Die Zähne waren glatt. Negativ wurde bewertet die Lautstärke des Gerätes und auch das die Zahnbürste sich nach 2 Minuten ausgestellt hatte. Das sind nur die kleinen Makel. Gravierender wurde empfunden, dass der Akku quasi nach nich ganz 4 Nutzer schon leer war. Nun ich habe das Gerät die Nacht über geladen. Es ist schon schade, dass man nicht sieht wann der Akku voll aufgeladen ist. Gut wiederum war das Handling der Zahnbürste und Gewicht der Zahnbürste. Was mir selber nicht gefällt ist die Ladestation. Ich finde die Ladestation müsste einen besseren stabileren Fuß haben. Das Kabel sollte auch etwas flexibler gestaltet werden. Ich persönlich würde mich nur für den Bürstenkopf "Sensetive" entscheiden. Es ist ein wirklich komisches Gefühl, wenn man einen Zahnbrücke hat und dann mit den normalen Bürstenkopfe zu putzen. Die Brücke vibrierte richtig. Mit dem Bürstenkopf "Sensitive" war es nicht ganz so schlimm. Aber ich denke das ist nur einen Gewöhnungssache. 

 

Freundin war begeistert - von Ulrike7340 am Aug 18, 2014 3:28:34 PM

Gestern hatte ich eine Freundin zu Besuch, spontan habe ich ihr die Elmex Schallzahnbürste gezeigt. Sie war sofort begeistert. Die Zähne fühlen sich deutlich glatter an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung.

Mittester - von tinkerbell4068 am Aug 18, 2014 12:04:28 PM

Ich bin ja schon begeistert ,gestern hatte ich eine neue Testerin ,Ihre Aussage :-) was immer es kostet  ,es ist diesen Preis wert :-) Wie nach einer Reinigung bei einen Zahnarzt ! 

ich bin begeistert! - von gika26 am Aug 17, 2014 10:20:33 PM

diese zahnbürste macht nicht nur sauber,sondern auch rein! ich weiss nicht,wie ich vor dieser zahnbürste denken konnte,ich hätte gereinigte zähne... i8ch habe nach der schnellen reinigung so ein frische gefühl im mund,welches auch über stunden anhält! die beste zahnbürste,die ich je benutzt habe! ich habe sie schon reichlich weiterempfohlen,an freunde, bekannte, verwandte, aber vor allem auch an patienten! ich bin zahnarzthelferin und überzeugt! danke elmex!!!!!

Dr.Susi
perfekte Pflege - von Dr.Susi am Aug 17, 2014 7:12:31 PM

Ich teste die Zahnbürste ja jetzt schon sehr intensiv, nehme sie sogar zur Arbeit mit- in der Box sicher und elegant.

Das Gefühl auf der Zahnoberfläche ist super, glatt und glänzend.

Vorgestern war ich zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin und ich habe sie extra gefragt. Kein Plaque und keine Ablagerungen. Zahnstein ist auch kein Thema.Super!!

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
Nach oben
-