Header-Bild

Die kleine Auszeit vom Alltag – so einfach geht's

Diese Tipps sind leicht umzusetzen und bringen dich wieder in Balance

 

Auszeit vom Alltag
Einfach mal den Stress draußen lassen

Wer kennt das nicht? Der Alltag hat einen fest im Griff und man kommt einfach nicht zur Ruhe. Dabei gibt es viele kleine Tricks, wie man sich eine Auszeit vom Alltag verschafft, ohne gleich verreisen zu müssen. Unser Tipp: Einfach mal mit einer süßen Leckerei an den Lieblingsplatz verziehen, Musik auf die Ohren und genussvoll loslöffeln – zum Beispiel die Exquisa Quark Creme nach griechischer Art . Dann kommt gleich Urlaubsfeeling auf und der Rest der Welt hat einfach mal Pause! Wenige Minuten später ist man wieder gestärkt und bereit für Job, Familie und alles andere.

 

Weitere tolle Tipps für die kleine Auszeit vom Alltag:

  • Zum Lieblingslied durch die Wohnung tanzen. Statt mit Staubsauger und Wischer geht es einfach mal mit dem Lieblingssong übers (Wohnzimmer-) Parkett.
  • Mal wieder ins Kino gehen. Im dunklen Kinosaal von einer schönen Geschichte einlullen lassen oder im Open-Air-Kino unter freiem Sternenhimmel einen schönen Film genießen – zwei Stunden Auszeit garantiert!
  • Einen Wellnesstag einlegen. Schau doch im Internet nach Wellness-Hotels in deiner Nähe und wenn du eins findest, das dir zusagt: buchen, nicht überlegen!
  • Weg übers Wochenende. Es kann auch mehr sein, als ein Tag. Schaufle dir ein Wochenende frei von Terminen und nutze es für einen Wochenend-Trip. Das Ziel sollte nicht zu weit sein, dann geht bei An- und Abfahrt nicht viel Zeit verloren.
  • Ein neues Gericht ausprobieren. Gutes Essen ist ein Genuss und lässt einen auch wunderbar abschalten. Aber auch das Kochen des Gerichts kann eine Auszeit vom Alltag sein. Wichtig: Das Kochen als Selbstzweck sehen, nicht als notwendigen Vorgang, damit etwas auf dem Tisch steht. Neue Gewürze entdecken, exotische Zutaten ausprobieren – und warum nicht als Dessert die Exquisa Quark Creme nach griechischer Art?

 

Es ist also gar nicht so schwer, dem Stress zu entkommen um die Batterien wieder aufzuladen – mit unseren Tipps für die kleine oder auch größere Auszeit vom Alltag.

Fotos: Exquisa, iStock

Nach oben
-