Header-Bild

Testberichte zu den Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen

Berichtet hier über eure persönlichen Erfahrungen während dem Test

Liebe Tester,


in den kommenden acht Wochen wollen wir von euch wissen, wie die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen bei euch ankommen. Hier könnt ihr über eure persönlichen Erfahrungen berichten und eure Meinung mit uns teilen.
 
Bitte berichtet nur auf dieser Seite über euren Test, damit es übersichtlich bleibt. So können sich alle, die sich für die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen interessieren, über eure Erfahrungen informieren.

 


Pesto Um eure persönlichen Testberichte zu schreiben, könntet ihr zum Beispiel folgende Fragen beantworten:

 

  • Was hat dir am meisten Spaß gemacht – die Aussaat und Ernte oder eher das Ausprobieren neuer Rezept-Ideen?
  • Hat der „Wildgärtner Genuss“ dich, deine Familie und deine Freunde überzeugt?
  • Welche Rezept bereitest du mit Wildgärtner Genuss zu und wie schmeckt es euch?
  • Empfiehlst du die Neudorff Wildgärtner Produkte weiter?

 

Gerne könnt ihr uns hier auch die Links zu euren Beiträgen auf euren Blogs, Bewertungsplattformen, Facebook, Google+ & Co. posten – so finden auch andere Lisa freundeskreis-Mitglieder eure Beiträge und können von euren Testerfahrungen profitieren.

Wir freuen uns, wenn ihr hier während der gesamten Testphase eure Erfahrungen – gerne auch mehrfach – mit uns und der Lisa freundeskreis Community teilt!

 

Vielen Dank,
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

465 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
leider ist nicht viel erblüht ... - von fahrenheit am Dec 22, 2015 9:43:37 PM

was ich sehr, sehr schade fand da ich mich sehr darauf gefreut habe , habe mir noch etwas aufgehoben und versuche es im nächsten jahr noch mal mit der hoffnung das dann mehr erblüht , aber trotzdem vielen Dank das ich mit testen durfte und vielleicht klappt ja die nachsaat noch etwas , allen eine schöne Weihnachtszeit :-)

Trinken statt Essen - von Susi200381 am Jul 21, 2015 9:44:48 PM

Bei mir bekommt der Wildkräuter-Salat sehr viele Freunde in Form von Käftern & Co. sodass er langsam aber sicher einfach weg muss - und schnell gehts damit in den Mixer, mit Eis, Honig, Zitronensaft und Wasser verbessert und schon hat man einen leckeren Drink - Bild ist in der Bildergalerie ;o)

Wildgärtner Genuss enttäuschend - von didistar am Jul 16, 2015 11:32:48 AM

Leider zähle ich auch zu denen, bei den die Wildsamen-und Blüten nicht richtig zum keimen gekommen sind oder irgendwann verkümmert sind trotz guter Pflege! Ich fand es schade, das wir nicht in den Genuss gekommen sind, wie manch andere sie zu testen! Im moment habe ich eine letze Saat in meinen Töpfen und hoffe das ich vielleicht doch noch die Möglichkeit bekomme, diese zu probieren, auch wenn die Testphase dann schon vorbei ist! Trotzallem Danke ich euch, das ich bei diesem Test dabei sein durfte!

Fruchtzauber
Abschlussbefragung - von roterose am Jul 9, 2015 9:05:15 AM

Also ich möchte mich erst einmal recht herzlich bedanken, dass ich die Wildblüten  und den Wildsalat testen durfte, Meine Blüten schossen hoch, aber ich bereitete uns einen Wildsalat mit Wildblüten zu, welcher allen schmeckte.Auch im Quark schmeckten die Wildblüten. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Nina Schuster
Hallo roterose, - von Nina Schuster am Jul 9, 2015 10:29:59 AM

freut mich, dass es dir geschmeckt hat :) Bitte fülle bis um 3 Uhr unbedingt noch die Abschlussumfrage aus. Du findest sie (wenn du eingeloggt bist) auf dieser Seite oben unter "Abschlussumfrage ausfüllen". Falls es Probleme beim Ausfüllen gibt, melde dich gerne unter redaktion@lisa-freundeskreis.de
Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Keine Ernte - von RedCatBerlin am Jul 9, 2015 7:28:36 AM

Obwohl ich die Marke Neudorff sehr schätze und gerade den Umweltaspekt extrem befürworte, bin ich von dem Projekt leider auch ziemlich enttäuscht. Auch bei meiner Aussaat hat es lange gedauert, bis überhaupt ein Wachstum sichtbar war, und dann hat es für eine Ernte leider nicht gereicht. Nun habe ich das Resultat auf den Kompost gebracht und somit tut es unserem Garten noch etwas Gutes.

Ich hab schon mal geerntet - von Susi200381 am Jul 8, 2015 6:29:38 PM

Für den Wild-Salat fast zu spät, aber es ging gerade noch. Vorwiegend wuchs der Rucola, aber geschmacklich war das nun nicht schlimm. Die Essbaren Blüten waren nun nicht so toll, da war nur der Borretsch und die Kornblume, aber immerhin - zudem hab ich festgestellt, dass ich nicht der Typ bin, der den Bienen die borretschblüte klaut ;o)

Aber der Salat war wirklich lecker, auch für das Dressing habe ich die Kräuter verwendet - und dann kamen neben dem Wildkraut und den Blüten noch ein paar heimische Früchte wie Johannisbeeren, Himbeeren usw. in den Salat - frisch aus dem Kühlschrank bei gefühlten 40 Grad definitiv lecker.

Wenn ich nächstes Jahr noch mal säe, dann definitiv nur draußen und mit viel weniger Samen auf viel mehr Platz, den Borretsch würde ich vorab aussortieren - der wächst bei mir im Garten so eh - und brauch einfach zu viel Platz und zu viel Wasser. Interessant war, dass die Schnecken weder den Wildkräuter-Salat noch die Blüten mögen, sodass auch jetzt draußen im Garten neben Rettich & Co. nicht ein Blatt von den Schleimern vertilgt wurde.

Ich würde die beiden Samen weiterempfehlen - und habs auch schon auf meinen Blog getan - und eventuell kauf ich mir nächstes Jahr noch den einen oder anderen der WildgärtnerFreude Samen, ich hab schon lange keine Fledermäuse mehr gesehen - definitiv ein Grund die eine oder andere Samenmischung auszutesten.

pamingo2601
Wo ist er? - Mein grüner Daumen?! - von pamingo2601 am Jul 8, 2015 4:58:26 PM

zum Glück nicht die einzige - von pamingo2601 am 08.07.2015 16:55:52

Ich habe schon an meinem grünen Daumen gezweifelt aber da ich nun hier lese das es anderen ebenso ergangen ist bin ich beruhigt.

Auch bei mir war es so das die ersten Keimlinge recht schnell gesprossen sind und dann leider eingegangen sind. Also bin ich nochmal los gefahren und habe mir alles nochmal gekauft. Leider kann ich auch vom zweiten Versuch nichts positiveres berichten und finde es sogar etwas peinlich so vielen Freunden und Bekannten, Nachbarn etc. so viel davon erzählt zu haben und dann nichts aufweisen kann! Leider ging es auch meinen Mittestern nicht anders. Ich werde noch etwas Geduld haben und schauen ob, wider erwarten doch noch was kommt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Trotzdem bedanke ich mich das ich mitmachen durfte, wieder um eine Erfahrung reicher! :-)

Enttäuscht - von Zulleymann am Jul 7, 2015 9:29:32 AM

Auch ich bin leider sehr enttäuscht vm Projekt. Ich hatte mich so gefreut, dass ich dabei bin und mir schon die tollen Salate vorgestellt mit den schönen Blüten uns so....Aber leider ging das alles ziemlich daneben. Ich hab gerade mal winzige Raukeblättchen und eine Kornblumenblüte als Testergebnis. Sehr schade...Eigentlich hatte ich isher einen wirklich guten Eindruck von Neudorff

Sachen die die Welt nicht unbedingt braucht ... - von Finanzchefin am Jul 6, 2015 11:20:54 PM

Von diesem Produkt bin ich wie viele meiner Mittester sehr enttäuscht ... :-( ... zuerst der langsame Wachstum und als es dann Erntegröße erreicht hat, waren die Pflanzen von der weißen Fliege befallen - das hat mir dann den Appetit mehr als verdorben ... ich habe meinen gesamten Bestand bereits entsorgt ...

Kein Erfolg - von petpet67 am Jul 6, 2015 7:20:24 PM

Weder die Blüten, noch die Kräuter haben die Erntereife erreicht. Leider sehr enttäuschend. 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-