Header-Bild
Blog
Autor: Die Redaktion
Das Testergebnis steht fest - von Nina Schuster am Jul 10, 2015 1:51:15 PM
Der Wildgärtner Genuss Wild-Salat von Neudorff siegt im Geschmackstest

Liebe Lisa freundeskreis-Mitglieder,

 
500 Testerinnen hatten die Möglichkeit, die Wildgärtner Genuss Samen-Mischung "Wild-Salat" kennenzulernen und zu bewerten. Vielen Dank noch einmal an alle Testerinnen, die uns ihre Meinung per Abschlussumfrage mitgeteilt haben!

Aufgrund des durchwachsenen Wetters konnten leider nicht alle Testerinnen im angesetzten Testzeitraum ernten und den Geschmack des Wild-Salats kennenlernen. Diejenigen aber, die den Wild-Salat genießen konnten, waren begeistert!
 
Zum Testergebnis
 
Viele Grüße,
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Jetzt Abschlussumfrage ausfüllen - von Nina Schuster am Jun 24, 2015 9:17:43 AM
Jede Meinung zählt!

Liebe Wildgärtner,

 

Neudorff Abschlussumfrage die aktive Testphase ist zu Ende. Natürlich interessiert uns jetzt eure Meinung.

 

Empfehlt ihr die Neudorff Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen euren Freunden weiter? Verratet es uns und füllt die Abschlussumfrage aus!


Die Abschlussumfrage findet ihr nach dem Einloggen unter "Das ist seit deinem letzten Besuch passiert" bzw. auch auf der Projektseite in der Navigation unter "Abschlussumfrage" (nur eingeloggt sichtbar). Hinweis: Um absolut sicher zu sein, dass deine Antworten gespeichert wurden, warte bitte bis nach dem Absenden die Bestätigungsseite erscheint.

 

Wir bitten euch, die Abschlussumfrage in jedem Fall auszufüllen – auch wenn ihr vielleicht noch nichts ernten konntet. Natürlich könnt ihr gerne auch weiterhin auf der Testbericht-Seite kommentieren – wir freuen uns über eure Berichte!

 

Produkttests sind nur gut, wenn Feedback von den Produkttestern gegeben wird!

Wir brauchen für das Testergebnis eure Meinung!

Vielen Dank fürs Mitmachen!
Viele Grüße

Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Jetzt noch schnell berichten - von Nina Schuster am Jun 22, 2015 1:31:09 PM
Bald ist die Testphase vorbei

Liebe Wildgärtner,

 

Testbericht schreiben die Testphase neigt sich dem Ende entgegen. Wer es noch nicht getan hat, sollte uns jetzt schnell noch seine Meinung per Testbericht mitteilen. Denn wir sind wirklich gespannt, wie die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen bei euch ankommen!

 

Vielleicht könnt ihr uns kurz verraten oder in einem Bild zeigen, wie die Pflanzen mittlerweile bei euch aussehen? Interessant wäre für uns auch, ob ihr den Salat bereits ernten konntet und ob ihr die  Wildgärtner Samen-Mischungen erneut kaufen würdet? Bieten euch die Samen-Mischungen Vorteile gegenüber dem Kräuter sammeln auf der Wiese?

Wir freuen uns auf eure Testberichte und Online-Beiträge!

Zu den Testberichten

 

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

 

Foto: iStock/gpointstudio
Ab dieser Größe könnt ihr den Wild-Salat ernten - von Nina Schuster am Jun 18, 2015 8:44:30 AM
Tipp von den Neudorff-Experten

Liebe Wildgärtner,

Neudorff Wild-Salat nach 4 Wochen

 

einige von euch haben gefragt, woran sie erkennen können, dass der Salat "fertig" ist und ab wann sie ihn ernten können.

 

Antwort der Neudorff-Experten: Ihr könnt den Salat ernten, wenn er ca. 10cm hoch ist (s. Bild). Am besten erntet ihr immer nur die äußeren Blätter damit das Innere nachwachsen kann. Das Abzupfen der äußeren Blätter regt zudem das Wachstum an. Unter optimalen Bedingungen wäre der Salat etwa 4 Wochen nach der Aussaat bereit zur Ernte. Da es in diesem Jahr leider etwas kälter war, dauert es leider entsprechend etwas länger.

 

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

 

PS: In der Galerie Tester-Fotos findet ihr das Bild in Originalgröße.

 

Zum Bild

Testet den Geschmack - von Nina Schuster am Jun 15, 2015 10:08:06 AM
Was bereitet ihr aus den Wildgärtner Samen-Mischungen zu?

Liebe Wildgärtner,

 

Smoothie einige von euch haben berichtet, dass sie mittlerweile etwas ernten konnten. Wir hoffen, dass bis zu Beginn der Abschlussumfrage nächste Woche noch ein paar mehr von euch in den Genuss des Wildsalats und der essbaren Blüten kommen.

 

Natürlich interessiert uns alle, wie euch der Wildsalat und die essbaren Blüten z. B. als Salat oder Smoothie schmecken. Also schreibt uns doch einfach bitte einen kurzen Testbericht.

 

Zu den Testberichten

 

Vielleicht macht ihr ja auch Bilder von euren Gerichten bzw. ein Video vom Ernten oder der Zubereitung? Dann freuen wir uns, wenn ihr sie mit uns teilt:

 

Zu den Tester-Fotos    Zu den Tester-Videos


Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Das hilft bei Blattläusen und Trauermücken - von Nina Schuster am Jun 3, 2015 5:12:32 PM
Experten-Tipp von Neudorff

Liebe Wildgärtner,

 

einige von euch haben von Problemen mit Blattläusen und/oder Trauermücken berichtet. Wir haben das Problem an Neudorff weitergeleitet und die Experten dort haben folgenden Tipp:

 

„Gegen Blattläuse kann man problemlos eines unserer Neudosan-Produkte spritzen, z. B. Neudosan® AF Neu Blattlausfrei *. Es enthält als Wirkstoff Kaliseife, eine pflanzenverträgliche Schmierseife, die auch im Ökolandbau gegen Blattläuse eingesetzt wird. Das Mittel hat keine Wartezeit bis zur Ernte und der Salat kann bei Anwendung gemäß Anleitung nach dem Reinigen/Abwaschen verzehrt werden.
 
Da es ein Kontaktmittel ist, müssen die Läuse direkt getroffen werden. Am besten spritzt man die Pflanzen von allen Seiten tropfnass und wiederholt die Anwendung nach einer Woche. Nähere Informationen zur Anwendung der erwähnten Produkte stehen auch auf dem Packungsaufdruck. Bitte die dort gemachten Angaben beachten.
 
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.“


Ich hoffe, das hilft euch weiter!
Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Gießen nicht vergessen - von Nina Schuster am Jun 3, 2015 1:21:54 PM
Der Sommer ist da!

Liebe Wildgärtner,

 

gießen der Sommer ist da – endlich ;)

Hoch "Walburga" verwöhnt uns in den nächsten Tagen mit reichlich Sonne und sommerlich warmen Temperaturen. Da freuen sich sicherlich auch unsere Wildgärtner-Samen und legen sich hoffentlich fleißig ins Zeug! Damit die Pflanzen die Wärme auch genießen können, solltet ihr darauf achten, dass sie gut mit Wasser versorgt sind.

 

Ihr könnt mit dem Finger prüfen, ob die Erde noch feucht ist – ist sie zu trocken, einfach zwischendurch mal gießen.

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

 

Foto: iStock/selimaksan
Testphase verlängert! - von Nina Schuster am May 27, 2015 3:50:49 PM
Danke an alle fleißigen Testbericht-Schreiber

Liebe Wildgärtner,

 

dank den fleißigen Testbericht-Schreibern haben wir festgestellt, dass sich in den Töpfen, Kästen und Beeten einiger Wildgärtner aufgrund des Wetters bisher noch nicht allzuviel getan hat. Deshalb haben wir gemeinsam mit Neudorff beschlossen, die Testphase um zwei Wochen zu verlängern!


Danke Das heißt für euch: Eure Pflanzen haben zwei Wochen länger Zeit zu wachsen, sodass ihr dann hoffentlich auch einige der leckeren Rezepte – vielleicht sogar zusammen mit euren Freunden – ausprobieren könnt. Die Abschlussumfrage startet dann erst am 24.06.2015!

Vielen Dank auch noch einmal an die fleißigen Testbericht-Schreiber, die uns mitgeteilt haben, dass die Pflanzen einfach noch ein bisschen Sonne und Zeit brauchen. So konnten wir reagieren und den Testzeitraum verlängern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin so fleißig bleibt und uns per Testbericht auf dem Laufenden haltet.


Zur Testbericht-Seite

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Langsames Wachstum - von Nina Schuster am May 26, 2015 3:54:41 PM
Bitte habt noch ein bisschen Geduld

Liebe Wildgärtner,

 

einige von euch haben berichtet, dass sich in Töpfen, Kübeln oder auch im Beet bisher nur (sehr) wenig getan hat und ihr den Wild-Salat und die essbaren Blüten vielleicht bis Ende der Testphase noch nicht genießen könnt. Das wäre natürlich sehr schade.

Regenbogen Unter optimalen Bedingungen – also bei viel Sonne, warmen Temperaturen und ausreichend Gießwasser – zeigen sich Wild-Salat und essbare Blüten eigentlich sehr zügig. Da wir nach dem Aussaattermin im April leider relativ kalte Nächte hatten, brauchen wir in diesem Jahr etwas mehr Geduld, weil sich die Pflanzen dann langsamer entwickeln.

Grundsätzlich ist die Entwicklung der Wildarten nicht so schnell wie bei bestimmten Kultursorten. Deshalb sind einige andere Salatsorten wie z. B. Asia-Pflücksalate schon weiter.

Sofern das Wetter in den kommenden Wochen noch ein bisschen zulegt, dürften also auch unsere Wildgärtner-Samen bald nachziehen. Bis dahin brauchen wir noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis

Foto: iStock/bunhill

 

Beiträge in sozialen Netzwerken - von Nina Schuster am May 11, 2015 1:53:56 PM
Wir freuen uns über euren Beitrag

Liebe Wildgärtner,

 

Social Media einige von euch wollten Social Media Botschafter für unser Wildgärtner-Projekt sein – jetzt ist es Zeit, dort zu berichten. Zeigt euren Freunden und Followern, was sich bisher in euren Töpfen, Kästen und Beeten getan hat!


Verwendet in euren Veröffentlichungen bitte den Hashtag #WildgärtnerGenuss

 

Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns die Links zu euren Beiträgen zusendet. Loggt euch dafür ein, geht in eurem Profil auf "Meine Projekte". Im Wildgärtner-Projekt findet ihr den Punkt "Berichte außerhalb von Die Produkttest-Community vom Lisa freundeskreis". Ein Klick auf "Jetzt die Links zu deinen Berichten erfassen" führt euch zum Eingabeformular.

Viele Grüße

Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Berichte auf Bewertungsplattformen - von Nina Schuster am Apr 30, 2015 4:27:07 PM
Schickt mir eure Links als Kontaktbericht

Liebe Wildgärtner,

 

einige von euch haben schon Berichte auf Bewertungsplattformen wie Amazon oder Ciao geschrieben und mir die Links zu den Berichten zugemailt oder in den Kommentaren gepostet – vielen Dank!

Wenn ihr einen Bericht auf einer Bewertungsplattform schreibt, erwähnt doch bitte, dass es ihr das Produkt im Rahmen einer Lisa freundeskreis-Projekts testet.

 

Anschließend freue ich mich über den Link zu eurem Beitrag per . Diese findet ihr sobald ihr eingeloggt seid unter "Meine Projekte" oder direkt im Projekt. Außerdem wäre es toll, wenn ihr die Links auf der Testbericht-Seite als Kommentar postet, damit auch andere Lisa freundeskreis-Mitglieder eure Berichte lesen können.

 

Zur Testbericht-Seite

 

Viele Grüße,
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Zeit für einen Zwischenbericht - von Nina Schuster am Apr 15, 2015 5:19:43 PM
Verratet uns, was sich bei euch auf Balkon und im Garten tut

Liebe Wildgärtner,


Blättchen bei vielen von euch zeigen sich bereits erste grüne Blättchen. Spätestens dann ist es Zeit für einen Testbericht!

Wir freuen uns auf eure Kommentare auf unserer Testbericht-Seite.

 

Zu den Testberichten

 

Wenn ihr uns und anderen Lisa freundeskreis-Mitgliedern per Foto oder Video zeigen wollt, was sich bei euch auf dem Balkon oder im Garten tut, dann ladet eure Bilder doch in die Galerie Tester-Fotos bzw. Tester-Videos hoch!

 

Zu den Tester-Fotos                  Zu den Tester-Videos

 

Falls ihr auch auf Facebook, Twitter & Co. von eurem Wildgärtner-Test berichtet, würden wir uns freuen, wenn ihr den Hashtag #WildgärtnerGenuss in den Text schreibt. So finden wir eure Beiträge ganz leicht.

Wir warten gespannt auf deine Bilder & Berichte!

Viele Grüße,
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

 

Foto: iStock/bo1982
Es ist Pflanzzeit! - von Nina Schuster am Apr 12, 2015 12:07:38 PM
Habt ihr auch schon ausgesät?

Liebe Wildgärtner,

 

wildgärtner Genuss aussäen bei uns ist bestes Pflanz-Wetter :)

 

Höchste Zeit, die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen zu säen. Habt ihr auch schon angefangen? Dann zeigt uns eure Bilder!

 

Zu den Tester-Fotos

 

Vielleicht habt ihr auch tolle Tipps für die Aussaat? Dann berichtet uns doch auf der Testbericht-Seite davon.

 

Zu den Testberichten

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Gärtnern und noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Testberichte & Kontaktberichte - von Nina Schuster am Apr 10, 2015 9:26:12 AM
Eure Meinung zu den Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen interessiert uns

Liebe Wildgärtner,


viele von euch haben die Testpakete bereits erhalten und sind schon fleißig dabei, die Samen-Mischungen auszusäen. Nun sind wir gespannt auf euer Feedback und die Meinung eurer Mittester.
 

 

    • Testberichte: Hierüber schildert ihr uns während des gesamten Testverlaufs ganz bequem per Kommentar eure persönliche Meinung.

     

    Zu den Testberichten

     

      • Kontaktberichte: Die Meinung eurer Mittester zum Produkt und zu unserem Projekt hönnt ihr via Kontaktbericht hinterlassen.

       

      (Für Link bitte einloggen)

       

        • Beiträge in sozialen Netzwerken: Falls ihr in euren sozialen Netzwerken von unserem Projekt berichtet, verwendet bitte den Hashtag #WildgärtnerGenuss – so finden wir alle Beiträge und Bilder zum Wildgärtner-Projekt ganz bequem!

         
        Viele Grüße
        Nina vom Lisa freundeskreis-Team

        Achtung: Frost! - von Nina Schuster am Apr 8, 2015 4:09:57 PM
        Aussaat bitte über Nacht abdecken

        Liebe Wildgärtner,


        Frost Da es aktuell Nachts noch recht kalt wird und die Temperaturen teilweise noch unter den Gefrierpunkt fallen, solltet ihr eure Aussaat am besten über Nacht mit Vlies- oder Frühbeetfolie abdecken. Zur Not tut es auch ein großes Handtuch, dass ihr um den Balkonkasten wickelt.

         

        Wir empfehlen die Aussaat NICHT in der Wohnung vorzunehmen, da sich die Pflanzen beim Umsetzen nach draußen nur schlecht auf den großen Temperaturunterschied einstellen können.

        Viele Grüße,
        Nina vom Lisa freundeskreis-Team

         

         

        Foto: iStock/TRanger
        Die Testpakete wurden verschickt - von Nina Schuster am Apr 8, 2015 9:29:57 AM
        Verfolgt den Versand mit eurer Paketnummer

        Liebe Wildgärtner,

         

        die Testpakete wurden am Dienstag, 07.04.2015 mit DHL verschickt. Falls ihr wissen wollt, wo sich euer Paket gerade befindet, schaut einfach in euer Profil unter "Das ist seit deinem letzten Besuch passiert". Dort findet ihr eure Paketnummer. Einfach anklicken - in der DHL-Sendungsverfolgung seht ihr dann, wo euer Paket ist.

         

        Sobald ihr euer Wildgärtner-Paket in Händen haltet, könnt ihr sofort loslegen:
        Wir würden uns freuen, wenn ihr gleich zu Beginn ein paar Fotos von euren Testpaketen macht und sie mit uns teilt.


        Zu den Tester-Fotos

         

        Außerdem freuen wir uns wahnsinnig über Testberichte! Bitte schreibt diese ausschließlich als Kommentar auf unserer Testbericht-Seite. Dadurch erfahren auch andere Lisa freundeskreis-Mitglieder über euren Test der Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen von Neudorff.

         

        Zu den Testberichten

         

        Bei Fragen meldet euch einfach per Mail unter redaktion@lisa-freundeskreis.de
         
        Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen!
         
        Herzliche Grüße,
        Nina vom Lisa freundeskreis-Team

        Die Tester stehen fest - von Nina Schuster am Apr 2, 2015 11:50:39 AM
        Versand der Testpakete ab kommenden Dienstag

        Herzlichen Glückwunsch an alle Tester!

         

        Alle, die als Tester für das Wildgärtner-Projekt ausgewählt wurden, wurden von uns per Mail benachrichtigt. Außerdem seht ihr auch in eurem Profil unter "Das ist seit deinem letzten Besuch passiert", ob ihr dabei seid.

         

        Die Testpakete werden ab Dienstag, 07.04.2015 mit DHL verschickt.

        Sobald ihr dieses in Händen haltet, könnt ihr sofort losgärtnern.

        nina

         

        Unter "News vom Team" findet ihr immer aktuelle Infos zum Test, außerdem senden wir euch wichtige Infos auch immer per Mail zu.

         

        Falls ihr das Projekt, Bilder und Kommentare in euren sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+,...) teilt, benutzt bitte den Hashtag #WildgärtnerGenuss – so finden alle Interessierten die Beiträge zum Projekt besonders schnell.

         

        Bei Fragen schreibt mir gerne eine Mail an redaktion@lisa-freundeskreis.de

         

        Das gesamte Lisa freundeskreis-Team wünscht euch viel Spaß beim Testen!

         

        Herzliche Grüße und frohe Ostern
        wünscht euch
        Nina vom Lisa freundeskreis-Team

        Nach oben
        -