Header-Bild

Die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen von Neudorff im Test

500 Testerinnen lernen die einzigartigen Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen von Neudorff kennen

Die Wildkräuter Samen-Mischungen machen Freude

Wie wäre es, wenn du die Zutaten für knackigen Wildkräuter-Salat und grüne Smoothies direkt vom eigenen Balkon ernten könntest? Die Wildgärtner Genuss-Linie von Neudorff macht's möglich! Denn mit den einzigartigen Samen-Mischungen kommt die ganze Vielfalt heimischer, wiederentdeckter Wildkräuter jetzt direkt zu dir nach Hause!

 

Mit ihnen wird gesunde Ernährung mit frischen heimischen Produkten zum Kinderspiel! Denn die einzigartigen Samen-Mischungen mit ein- und mehrjährigen Arten lassen sich ganz einfach in Balkonkästen aber auch Kübeln oder in Terassenbeeten anbauen – und das auch mitten in der Stadt.

 

Werde zum "Wildgärtner" und überrasche deine Familie, Freunde und Bekannte mit erntefrischen Wildkräuter-Gerichten!

Werde Wildgärtner mit Neudorff

Jetzt bewerben und eine von 500 Wildgärtner Genuss-Testerinnen werden!


Du willst die Wildgärtner Genuss Samen-Mischung von Neudorff kennenlernen, anderen davon berichten und mit Freunden und Bekannten tolle neue Rezepte ausprobieren? Dann bewirb dich bis zum 01.04.2015!

 

 

Die Bewerbungsphase ist beendet.

Lisa freundeskreis Paket

Als ausgewählte Lisa freundeskreis-Testerin darfst du dich auf ein kostenloses Wildgärtner-Paket mit folgendem Inhalt freuen:

 

Für dich und zum Weitergeben:

  • 2 x Samen-Mischung Wildgärtner Genuss "Wild-Salat"
  • 5 x Probetütchen Samen-Mischung Wildgärtner Genuss "Essbare Blüten"
  • 1 x Azet Düngesticks für Kräuter (40 Stück)
  • 10 x Wildgärtner Produkt-Flyer
  • 1 x Testerbroschüre
  • 3 x Lisa Zeitschrift
  • 1 x Anschreiben

So läuft der Test in deinem Lisa freundeskreis ab

Testphase (07.04.–09.06.2015):

 
Als für den Test ausgewähltes Lisa freundeskreis-Mitglied säst du die Wildgärtner Genuss-Samenmischung von Neudorff ab April auf deinem Balkon/deiner Terrasse aus, hegst und pflegst deine Pflänzchen. Nach der Ernte genießt du die Wildkräuter und essbaren Blüten als leckeren Salat, Pesto, Blütenbutter usw.

Teile uns deine persönliche Meinung mit
: Schreibe Testberichte und mache Fotos für die Galerie Tester-Fotos. Zeige uns wie deine Pflänzchen wachsen und wie toll dein Balkon oder deine Terrasse damit aussieht.

Weitersagen erwünscht!
Berichte auf Bewertungsplattformen oder auf deinem Blog von deinen Testerfahrungen. Auf Social Media Plattformen kannst du deine Berichte und Fotos mit Angabe des Hashtags #WildgärtnerGenuss posten. Schicke uns die Links dazu und poste sie per Kommentar auf der Testberichtseite.

Auch die Meinung deiner Freundinnen und Freunde ist uns wichtig: Berichte ihnen vom Projekt, gebe Produktproben und -Flyer weiter, zeige ihnen deine Wildgärtner-Pflanzen und lade sie zum Testessen ein und teile uns per Kontaktbericht mit, was sie von den Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen halten.

 

Abschlussbefragung (10.06.–23.06.2015):

 
Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Projekte. Bewerte die Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen von Neudorff in unserem Abschlussfragebogen. Hat sich dein erster Eindruck bestätigt oder hat sich deine Meinung geändert? Empfiehlst du die Produkte weiter? Verrate uns deine ehrliche Meinung!

Fotos: Neudorff, Thinkstock

522 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nina Schuster
Bitte die Testberichtseite nutzen - von Nina Schuster am Apr 8, 2015 9:50:33 AM

Liebe Testerinnen,

ich habe für eure Testberichte eine eigene Seite eingerichtet. Einfach oben in der Projektnavigation auf "Testberichte" klicken. Bitte schreibt eure Berichte nur auf dieser Testberichtseite – so bleibt es schön übersichtlich und andere Lisa freundeskreis-Mitglieder finden eure Berichte sofort.

Vielen Dank
Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Petra772
super - von Petra772 am Jan 21, 2016 2:22:04 PM

das ist auch mal eine tolle Sache !!!

Reiche Ernte im Herbst - von Wuschelchen99 am Oct 7, 2015 2:13:47 PM

Der Test war schon irgendwie außergewöhnlich. Als ich, wie viele hier auch, darauf warteten, endlich ernten zu können, war fast nichts zu ernten. Nun im Herbst sind meine beiden Kisten mit den Wildkräutern unheimlich gut gefüllt und ich kann ständig ernten. Die essbaren Blumen bleiben allerdings eine Pleite. Die paar Stängel, die sich bildenten, wurden von Läusen gnadenlos vernichtet. Hin und wieder erscheint aber nochmals ein Trieb aus der Kiste, doch das ist echt zu vernachlässigen. Von daher: Wildkräuter nach sehr langem Anlauf top, essbare Blüten flopp.

KaraMia
keine Umfrage - von KaraMia am Jul 13, 2015 10:51:50 AM

leider konnte ich die Umfrage nicht mehr mitmachen,

uns hat es jedoch gut gefallen, und bei uns ist alles gewachsen wie wild, vor allem nachdem wir den Pflanzen etwas mehr Raum gegeben haben.

Blumen zu essen fällt uns ertwas schwer, aaussehen tun sie allerdings sehr hübsch, die Vielfalt bereicht unseren Balkonund im nächsten jahr bestimmt wieder unseren Garten.

katschaa
Testergebnis - von katschaa am Jul 10, 2015 3:34:43 PM

Hallo Lisa-Team,

ich bin etwas verdutzt über das Testergebnis. Man liest da nur positive Kommentare, obwohl ich in den Testberichten von ganz ganz vielen Leuten gelesen habe, dass nichts keimt und sie enttäuscht sind. Ich glaube ja, dassder Salat toll schmeckt, wenn er denn keimt. Aber sollte man diese negativen Ergebnisse nicht auch in das Ergebnis integrieren? Ich finde, bei einem Test sollte man sowohl positive, als auch negative Aspekte betrachten...

 

LG, Katschaa

Nina Schuster
Hallo katschaa, - von Nina Schuster am Jul 10, 2015 4:24:44 PM

in diesem Projekt ging es unter anderem darum, den Geschmack des Wild-Salats zu testen. Dieser kam bei denjenigen, die den Wild-Salat ernten konnten tatsächlich sehr gut an. Wir haben im Testergebnis aber natürlich auch erwähnt, dass leider nicht alle Testerinnen überhaupt ernten konnten und auch auf die Testbericht-Seite verlinkt. So kann sich jeder noch einmal selbst ein Bild von den Testberichten machen.

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

Fruchtzauber
09.07.2015 - von roterose am Jul 9, 2015 8:52:21 AM

Ich möchte mich erstmal bedanken, dass ich diesen Test mitmachen durfte. Mein Ergebnis sind Wildblüten und Wildsalat, welcher ganz hoch wuchs und wir uns Salat schmecken ließen, welche wir mit Blüten spickten. Aber wegen dergroßen Dürre der letzten Tage trotz Gießens jetzt etwas welk geworden ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

wenig geerntet.. - von fahrenheit am Jul 8, 2015 6:09:18 PM

Eigentlich kommen bei mir fast immer meine Blumen die ich aussähe aber hier bin ich fat verzweifelt , es kam sehr wenig zum vorschein und zum blühen , finde ich sehr schade da ich mich auf schöne volle Blumenkästen gefreut habe und die essbaren Blumen sind gar nicht gekommen , nun habe ich mir andere geholt und die haben nach einer woche in der Erde schon gekeimt , entweder war der Samen schon zu alt , ich finde es nur sehr schade, trotzdem vielen lieben Dank das ich mit machen durfte :-)

Nina Schuster
Hallo fahrenheit, - von Nina Schuster am Jul 9, 2015 8:47:38 AM

schade, dass es bei dir mit der Ernte nicht geklappt hat. Trotzdem wäre es toll, wenn du die Fragen der Abschlussumfrage beantworten könntest. Im Abschlussfragebogen kannst du Neudorff direktes Feedback zu den Samen-Mischungen geben und deine Meinung sagen. Du findest die Umfrage bis 15 Uhr nach dem Einloggen im Projekt unter "Abschlussumfrage".

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

pamingo2601
zum Glück nicht die einzige - von pamingo2601 am Jul 8, 2015 4:55:52 PM

Ich habe schon an meinem grünen Daumen gezweifelt aber da ich nun hier lese das es anderen ebenso ergangen ist bin ich beruhigt.

Auch bei mir war es so das die ersten Keimlinge recht schnell gesprossen sind und dann leider eingegangen sind. Also bin ich nochmal los gefahren und habe mir alles nochmal gekauft. Leider kann ich auch vom zweiten Versuch nichts positiveres berichten und finde es sogar etwas peinlich so vielen Freunden und Bekannten, Nachbarn etc. so viel davon erzählt zu haben und dann nichts aufweisen kann! Leider ging es auch meinen Mittestern nicht anders. Ich werde noch etwas Geduld haben und schauen ob, wider erwarten doch noch was kommt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Trotzdem bedanke ich mich das ich mitmachen durfte, wieder um eine Erfahrung reicher! :-)

Eingegangen ist eingegangen - von akraft am Jul 8, 2015 4:24:08 PM

Ich habe heue eine Mail von bekommen, dass ich noch keinen Abschlußbericht abgegeben habe. Ich finde das sehr schade, denn ich habe bereits zwei mal geschrieben, dass der Salat aufgrund häftiger Regenfälle eingegangen ist. Da kam also nichts, und es wird auch nichts mehr kommen.

Trotzdem Danke dass ich teilnehmen durfte.

Nina Schuster
Hallo akfraft, - von Nina Schuster am Jul 9, 2015 8:54:19 AM

in der Mail ging es nicht um einen Abschlussbericht, sondern um die Abschlussumfrage. Diese Umfrage findest du hier im Projekt noch bis 15 Uhr auf dieser Seite oben unter "Abschlussumfrage ausfüllen". Den Button kannst du nur anklicken, wenn du eingeloggt bist. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mit deiner Teilnahme klappt.

Viele Grüße Nina vom Lisa freundeskreis-Team

leider keine Ernte - von 76Sandra am Jul 8, 2015 1:11:35 PM

Wachstum nach 13 Wochen. Der Salat wächst und gedeiht, aber noch zu wenig um zu enten. Und bei den essbaren Blüten immer noch keine einzige Blüte. Obwohl wir zuletzt sehr schönes sonniges Wetter hatten. Bin etwas enttäuscht. 
Mit großem Appetit darf man nicht an dieses Projekt rangehen. ;-)

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-