Header-Bild

Testberichte zum Thalia eReader tolino vision 2

Hier berichtet die Produkttest-Community von Lisa freundeskreis über den neuen eBook-Reader der Buchhandlung Thalia.

 

Liebe Thalia eReader-Testerinnen,

nun seid ihr an der Reihe: Wie findet ihr das Bücherlesen auf einem digitalen Endgerät, wie dem tolino vision 2? Wir möchten hier auf der Testberichte-Seite eure Testerfahrungen zum eBook-Reader sammeln. Schreibt zu euren Gedanken während des Lesens, zu eurer Leselust und zum Handling des Thalia eReaders eure Berichte.

 

Auch für Schüler bestens geeignet – der Thalia eReader tolino

Beantwortet für euch in eurem persönlichen Testbericht z.B. folgende Fragen:

  • Was ist praktischer an einem eReader?
  • Lässt sich ein Buch mühelos in Stunden durchlesen?
  • Wie ist das Gefühl beim Umblättern der Seiten?
  • Wer liest alles in deiner Familie mit?
  • Haben sich deine Vorstellungen vom digitalen Lesen bestätigt?

 

Bitte postet eure Erfahrungsberichte über den Thalia eReader tolino vision 2 NUR hier auf dieser Seite, damit es übersichtlich bleibt. Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unten.

 

Eure Fotos könnt ihr in der Projektfotogalerie unter Tester-Fotos hochladen und eure Videos unter Tester-Videos veröffentlichen.

 

Auf eure Testberichte und eure Bilder vom Thalia eReader-Test freuen wir!
Dein Lisa freundeskreis-Team

Während der gesamten Projektphase kannst du hier deine Testerfahrungen veröffentlichen.

171 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Schreibt hier bitte eure Testerlebnisse auf! - von Steffi Weickert am Apr 28, 2015 10:57:28 AM

Hallo liebe Testerinnen des tolino vision 2, wir sind gespannt auf eure Leseerlebnisse. Bitte berichtet ausschliesslich zu eurem Test HIER auf dieser Testberichte-Seite! Vielen Dank & viel Spaß wünscht Steffi vom Lisa freundeskreis-Team

Feedback - von Sandy17 am May 25, 2016 5:02:31 PM

Ich habe meinen Tolino immer noch in Benutzung! Neulich, an einem Wochenende, hatte ich kein gutes Buch zur Hand, und da dachte ich, schau mal in die Leseproben von Thalia! Mir haben dann auch gleich 2 Ebooks gefallen, die ich mir gekauft habe. Super!  Toll auch, dass man Helligkeit und Schriftgröße verstellen kann und auch das Lesezeichen ist einmalig!

Endlich - von Florentine85 am Jan 8, 2016 2:30:15 PM

komme ich dazu, meinen Langzeit-Bericht zu schreiben.

In unserer Familie gab es leider einige Krankheitsfälle mit stationärem Krankenhausaufenthalten.

Der Tolino Vision 2  war jedesmal dabei. Eine bessere Möglichkeit, entspannt und angenehm zu lesen, gibt es nicht! Ohne den Bettnachbarn zu stören auch nachts lesen zu können, war eine große Erleichterung in schlaflosen Nächten :-)

Und auch jetzt in der Winterzeit genieße ich es, mit dem kleinen leichten Gerät auf dem Sofa zu sitzen und bequem lesen zu können. Die Vielfalt der Schrift-Größe und Helligkeit ist dabei hilfreich.

Daher hab ich ihn zu Weihnachten zweimal verschenkt, so muss ich meinen nicht immer ausleihen :-)

Besonders erfreulich ist, dass wir eine moderne Stadt-Bibliothek mit einem großen Angebot an e-books haben. So kann ich mir jederzeit interessante Bücher und Zeitschriften herunterladen.

Noch einmal vielen Dank, dass ich an diesem Test teilnehmen konnte.

 

chrelibeth
Immer noch total begeistert ..... - von chrelibeth am Nov 21, 2015 6:55:53 PM

Schon ein halbes Jahr begleitet mich nun schon der Tolino Vision 2 und ich bin nach wie vor begeistert wie am ersten Tag ..... inzwischen haben wir uns so super "angefreundet", dass mir jetzt auch alles sehr leicht von der Hand geht und ich den kleinen Tolino gar nicht mehr missen möchte :) - auch mein Umfeld ist total begeistert und ein paar Freunde und auch Familienmitglieder haben sich inzwischen auch den Tolino Vision 2 gegönnt - vorher durften sie  natürlich ausgiebig meinen testen, um erst mal zu schauen, ob sie damit zurechtkommen ..... besonders begeistert ist mein Bruder, der in Hamburg wohnt und dort Mitglied der Hamburger Öffentlichen Bücherhallen ist, denn die Bücherhallen in Hamburg bieten e-books zum Ausleihen an, was natürlich eine super Sache ist (unsere Stadtbücherei bietet das leider noch nicht an, aber ich habe vor, die Damen dort darauf anzusprechen, ob es dort auch möglich ist .....). -

Abschließend kann ich nur jedem, der sich diesen Tolino kaufen möchte (sei es als Geschenk oder für den eigenen Gebrauch), dazu raten - hätte ich ihn nicht durch diesen supertollen Test kostenlos bekommen, würde ich ihn mir garantiert auch kaufen. - Besonders jetzt zu Weihnachten ist er ein tolles Weihnachtsgeschenk, über das sich bestimmt jede/r e-book Freund/in freuen würde - ich denke, dass man mit diesem Geschenk nichts falsch machen kann. - Vielen Dank noch mal an das Lisa Team und Thalia, dass ich für diesen Test ausgewählt wurde, Ihr habt mich damit wirklich sehr glücklich gemacht :) - ich wünsche allen Mittester/n/innen und dem Team der Lisa und Thalia eine schöne harmonische und friedliche Advents- und Weihnachtszeit!

https://www.facebook.com/ChrelibethsProduktTests/

katze50
Glücklich - von katze50 am Oct 28, 2015 1:06:08 PM

Also.....ich durfte ja diesen tollen Test mitmachen und bin sehr dankbar das ich mitwirken durfte.

Das Gerät hat meine Erwartungen übertroffen,es ist sehr leicht zu bedienen von A  bis Z......

Bücher runter laden ist kinderleicht und besonders gut finde ich das man von Thalia immer neue Buchtitel vrgestellt bekommt.Die Bezahlung der herrunter geladenen Bücher geht einfach und schnell.

Der Tolino ist in allem das beste was ich als Leseratte je in der Hand hatte und ich gehe nicht mehr ohne Tolino aus dem Haus,Tolino ist immer dabei ,denn das Gerät ist superschnell eingeschaltet und hochgeladen,so das ich sofort mit dem lesen anfangen kann wenn ich Zeit habe.

Sehr gut sind die Einstellungen die man am Gerät vornehmen kann,sei es das Licht,Lupenfunktion oder Schriftgröße.

Da ich den Tolino überall und immer dabei habe konnte ich schon sehr viele Personen von dem Tolino überzeugen,denn wie gesagt er ist superfix einsatz bereit.

Viele meiner Verwandten und Freunde haben sich den Tolino sofort gekauft.

Einfach nur gut dieses Gerät

Danke das ich testen durfte

tolino version 2 - von hessenkind am Oct 27, 2015 7:35:46 PM

Ein super Begleiter geworden - man kann überall lesen - und wirklich überall! In meinem Bekanntenkreis wurden nach kurzer Testphase - 3 gekauft - Sie können jetzt auch genießen überall zu lesen! Die Handhabung ist super - die größe ist super - hier stimmt wirklich alles!

Icequeen12
Das mit der Abschlussumfrage hat leider nicht geklappt.... - von Icequeen12 am Jun 5, 2015 8:31:38 AM
ich hätte so gerne die Abschlussumfrage ausgefüllt, doch leider hatte mein Computer den Geist aufgegeben und alle eMails waren weg, ich ins Internet kam ich nicht mehr rein. Gibt es die Möglichkeit jetzt noch daran teilzunehmen???? Aber es hatte auch sein Gutes, das ich von der virtuellen Welt abgeschnitten war: so hatte ich mehr Zeit, mit meinem Tolino zu lesen! ;-)
Icequeen12
Ich hätte Werbebotschafter werden sollen.... ;-) - von Icequeen12 am Jun 5, 2015 8:29:33 AM
Nachdem ich in der Thalia-Buchhandlung, im Wartezimmer und auf diversen Veranstaltung über den Tolino Vision 2 erzählt habe, konnte ich schon einige Leute zum Kauf überzeugen! Ich möchte meinen Tolino nicht mehr missen und gehe nicht mehr ohne ihn aus dem Haus! In jeder freien Minute wird gelesen, es ist einfach so praktisch dass ich nun immer meine komplette Bibliothek dabei habe! Sogar ins Schwimmbad durfte er schon mit, aber den Härtetest.....ins Wasser fallen lassen.... habe ich noch nicht gemacht! Das Gerät macht einfach Spass und ich möchte mich nochmals vielmals bedanken, dass ich als Testerin ausgewählt wurde!!!!!!
Icequeen12
Neulich im Wartezimmer..... - von Icequeen12 am Jun 5, 2015 8:16:36 AM
Ja, es war mal wieder so weit und ich musste zum Augenarzt..... 4 Stunden meines Tages verbrachte ich in der Praxis! :-( ABER: ich hatte meinen neuen, ständigen Begleiter dabei: den Tolino Vision 2! Dieser hat mir die Wartezeit extrem versüßt, da ich mir einige Bücher heruntergeladen hatte und somit die Zeit wie im Flug verging. Danke!!!!
tolino 2 - von petralala am Jun 3, 2015 8:43:33 PM

  • Danke für die Zusendung der Garantieurkunde. Meist passiert ja nichts, aber, wenn man gerade das denkt,passiert es doch. 2 meiner Freundinnen haben sich auch ein tolino gekauft.Tolle Aktion
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-